Archiv
18.03.2017, 15:18 Uhr
Landesparteitag in Sindelfingen
Unter dem Motto: „Digitales Ländle“

Sindelfingen -

Die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch empfiehlt CDU Mitgliedern den Besuch des Landesparteitags, der in diesem Jahr das Thema „Digitalisierung“ aufgreift.

Die Digitalisierung verändert die Welt. Schon heute erleben wir in unserem Alltag Formen der Kommunikation, die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren. Aber auch die Art wie wir lernen, wie wir einkaufen und wie wir uns fortbewegen verändert sich; die Arbeitswelt, Medizin und Pflege, ganze Städte werden „smart“. Diese Neuerungen müssen aber auch politisch gestaltet werden, damit alle Menschen im Land die neuen Chancen nutzen können. Die CDU hat daher das Jahresthema Digitalisierung ausgerufen. Unter der Überschrift „Digitales Ländle“ soll der 70. Landesparteitag den Startschuss geben. Klaus Hommels, Investor, Gründer und ein ausgesprochener Experte zum Thema Startups im Internet, spricht über Voraussetzungen und Chancen der Digitalisierung. Dieser Parteitag soll einen ersten Impuls an alle Verbände aussenden, sich in diesem Jahr intensiv mit der Digitalisierung zu beschäftigen. Darüber hinaus stehen die Wahl des Generalsekretärs durch den Landestag sowie die Diskussion über unsere Finanzordnung auf dem Programm.

 

Termin:                                  Samstag, 25. März 2017

Anmeldung für Gäste:        unter www.cdu-bw.de/lpt

Treffpunkt:                            14:00 Uhr in der Stadthalle Sindelfingen, Schillerstraße 23